news

Panthers weiter unbesiegt - Oilers verlieren

Während Panthers über 7. Sieg jubeln, kassieren Oilers erste Niederlage.

Panthers weiter unbesiegt - Oilers verlieren Foto: © getty

Die Florida Panthers behaupten die Spitze der NHL mit einem 4:1-Heimsieg gegen die Boston Bruins. Für die Panthers ist es der 7. Sieg im 7. Saisonspiel. Im Vorjahr gelang den Panthers eine Serie von 13 Siegen in Folge.

Nach dem 0:1 durch Charlie Coyle (11.), drehen Mason Marchment (15.), Eetu Luostarinen (23.), Anthony Duclair (53.) und Owen Tippett (60.) mit ihren Toren das Spiel in der FLA Live Arena zugunsten der Panthers.

"Es macht von Spiel zu Spiel mehr Spaß", sagt Panthers-Kapitän Aleksander Barkov und meint über den Erfolgslauf: "Wir arbeiten hart weiter und finden immer einen Weg, besser zu werden. Wir haben viel Spaß und niemand von uns möchte, dass dieser Lauf aufhört."

Die Panthers sind das 14. Team in der Geschichte der NHL, das mit sieben Siegen in Serie in die Saison startet. Zuletzt gelang das den Montreal Canadiens, die zum Auftakt der Saison 2015/16 neun Siege in Folge verbuchten. 

Erste Niederlage für Edmonton Oilers

Ihre erste Niederlage im sechsten Spiel müssen die Edmonton Oilers hinnehmen. Die "Ölmänner" kassieren gegen die Philadelphia Flyers eine 3:5-Heim-Niederlage.

Cam Atkinson gelingen zwei Treffer für die Gäste, Connor McDavid erzielt für die Oilers ein Tor und leistet einen Assist. Der 24-Jährige hat damit auch im sechsten Spiel in Folge seit dem Saisonstart mehr als einen Scorerpunkt pro Partie geholt. Damit fehlt dem kanadischen Center nur noch ein Spiel auf den Klub-Rekord der Oilers von Wayne Gretzky aus dem Jahr 1983/84.

Eine überraschende Heim-Pleite beziehen auch die Washington Capitals (4-0-3), die sich den Detroit Red Wings (4-2-1) in der Capital One Arena mit 2:3 in der Verlängerung geschlagen geben müssen, aber auch im 7. Saisonspiel punkten.

Alex Ovechkin verlängert seine Punkteserie

Caps-Superstar Alex Ovechkin verlängert seine beeindruckende Saisonstart-Punkteserie mit dem Treffer zum 1:0 (20./PP) auf sieben Spiele (8 Tore, 5 Assists). Dylan Larkin erzielt nach 1:37 Minuten der Verlängerung das 3:2-Siegtor für die Gäste aus Detroit.

Weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen die Chicago Blackhawks (0-5-2), die im Heimspiel gegen Toronto Maple Leafs mit 2:3 in der Verlängerung verlieren. Nach einem 0:2-Rückstand nach nur 11:48 Minuten drehen die Gäste die Partie. William Nylander gelingt nach 1:58 Minuten der Overtime der entscheidende Treffer zum 3:2.

Kommentare