news

Overtime-Pleite für Dallas Stars

Die Texaner nehmen aber immerhin einen Punkt für das Wildcard-Rennen mit.

Overtime-Pleite für Dallas Stars Foto: © getty

Die Dallas Stars um den Kärntner Michael Raffl müssen sich in der NHL-Nacht auf Freitag gegen die Minnesota Wild nach Overtime mit 2:3 geschlagen geben.

Der Schweizer Kevin Fiala bringt die Gäste aus dem "State of Hockey" zweimal in Führung (3., 32./PP), Jason Robertson sorgt jeweils für den Ausgleich (27./PP, 41.).

Frederick Gaudreau erzielt nach 100 in der Overtime absolvierten Sekunden den Game-Winner für die Gäste (62.).

Michael Raffl steht 15:29 Minuten auf dem Eis, gibt dabei zwei Schüsse aufs Tor und einen Hit ab.

Stars-Goalie Scott Wedgewood kann 24 Saves verzeichnen, sein Gegenüber Marc-Andre Fleury deren 34.

Die Dallas Stars belegen mit 89 Zählern nach 74 Spielen den zweiten Wild-Card-Platz. Den ersten Wild-Card-Platz haben die Nashville Predators - die ebenfalls bei 89 Punkten nach 74 Partien halten, aber zweimal öfter bereits nach 60 Minuten gewonnen haben - inne.

Erste Verfolger der Stars und Predators im Wild-Card-Rennen sind die Vegas Golden Knights mit 87 Punkten aus 75 Spielen und die Vancouver Canucks mit 84 Zählern aus 75 Partien.

Im der Nacht auf Sonntag (2:00 Uhr MESZ) empfangen die Stars die San Jose Sharks.

Siege für zwei Wild-Card-Konkurrenten

Die Vegas Golden Knights kommen bei den Calgary Flames zu einem 6:1-Sieg. Den Führungstreffer der Hausherren durch Dube (11./PP) radieren Eichel (14.), Dadonov (25.), Amadio (29.), Marchessault (30.), Roy (38./PP) und Karlsson (59.) mit ihren Toren aus.

Einen 7:1-Kantersieg gegen die Arizona Coyotes können die Vancouver Canucks verzeichnen. Chiasson (11., 49.), Dries (19./PP), Pettersson (25./PP), Podkolzin (36./PP, 40.) und Garland (36.) treffen für die Hausherren. Den Ehrentreffer für die "Yotes" erzielt Ladd im Powerplay (31./PP).

Verloren haben hingegen die Nashville Predators, die eine 0:4-Pleite gegen die Edmonton Oilers beziehen. Draisaitl schnürt einen Hattrick (9./PP, 23., 52./PP), Nurse erzielt den anderen Treffer (36./PP). Smith pariert alle 30 Schüsse auf sein Tor.

Kantersieg für Maple Leafs

Die Toronto Maple Leafs nehmen die Washington Capitals bei einem 7:3-Heimsieg auseinander. Mit seinen zwei Assists gegen die Hauptstädter hält Leafs-Angreifer Auston Matthews bei nun 101 Scorer-Punkten.

Einen 4:3-Sieg nach Overtime über die Anaheim Ducks feiern die Tampa Bay Lightning. Die St. Louis Blues fahren beim 6:2 über die Buffalo Sabres den siebenten Sieg in Folge ein.

Die Pittsburgh Penguins sichern sich durch einen 6:3-Erfolg gegen die New York Islandes einen Platz in den Playoffs. Mit einem 3:1 über die New Jersey Devils machen die Colorado Avalanche einen weiteren Schritt Richtung Gewinn der Central Division.

Eine 0:3-Blamage gegen die Detroit Red Wings müssen indes die Carolina Hurricanes verdauen. Detroit-Goalie Nedeljkovic stoppt alle 46 Schüsse seines ehemaligen Teams.

Die Chicago Blackhawks gewinnen 5:4 nach Shootout gegen die San Jose Sharks. Die Ottawa Senators besiegen die Boston Bruins 3:2.

Kommentare