news

NHL: Rangers verzweifeln an Columbus-Goalie

Columbus und Detroit feiern in der NHL Heimsiege dank starker Goalies.

NHL: Rangers verzweifeln an Columbus-Goalie Foto: © getty

Beim Gastspiel der New York Rangers (9-9-2) bei den Columbus Blue Jackets (12-7-1) stehen die Torhüter im Blickpunkt.

Sergei Bobrovsky pariert alle 36 Torschüsse und wird beim 2:0-Sieg zum "Spieler des Abends" gekürt. Sein Gegenüber Henrik Lundqvist wehrt 40 Schüsse ab und steht ebenfalls in den "Three Stars of the Game". Nur bei den Toren von Zach Werenski (34.) und Artemi Panarin (48.) muss sich der Schwede geschlagen geben.

Die Detroit Red Wings besiegen die Buffalo Sabres im Heimspiel mit 3:1.

Luke Glendening (40.), Tomas Tatar (49.) und Dylan Larkin (56.) treffen für die Red Wings, Ryan O'Reilly (46.) kann zwischenzeitlich für die Sabres zum 1:1 ausgleichen.

Michael Grabner ohne Schussglück

Der Villacher Michael Grabner steht bei der Niederlage seiner "Blueshirts" bei den Blue Jackets 13:03 Minuten und bei einem Gegentor auf dem Eis.

Seine vier Torschüsse pariert Bobrovsky, der an diesem Abend überragend agiert und in den letzten vier Partien 122 der 126 Schüsse auf sein Gehäuse abwehren konnte.

Im Bild oben zieht Panarin zum 2:0 und zur Entscheidung ab. Kurios: Damit gelingt den Blue Jackets erstmals in den letzten fünf Partien mehr als ein Treffer pro Spiel.

Kommentare