news

Marco Rossi wird von Minnesota wieder degradiert

Nach zwei Spielen wird der Vorarlberger in die AHL zurückgeschickt:

Marco Rossi wird von Minnesota wieder degradiert Foto: © GEPA

Nach zwei Spielen ist der NHL-Traum von Marco Rossi vorerst wieder ausgeträumt: Die Minnesota Wild beordern den Vorarlberger am Sonntagabend (MESZ) zurück ins AHL-Farmteam Iowa Wild.

Neben Rossi werden auch Kyle Rau und Hunter Jones degradiert. Matt Boldy, der gemeinsam mit dem 20-jährigen Österreicher ins NHL-Team befördert wurde und beim Debüt gegen die Boston Bruins prompt seinen ersten Treffer erzielte, findet vorerst in der Taxi Squad Platz. Dafür wird Top-Center Joel Eriksson Ek von der Verletzungsliste genommen.

Rossi zeigte sich in seinen ersten Auftritten in der besten Eishockey-Liga der Welt bemüht und stellte sein Talent mehrfach unter Beweis. Fünf Torschüsse gab er gegen die Boston Bruins und die Washington Capitals ab, mit Rossi im Line-up wurden zwei Siege eingefahren.

Allerdings sammelte der Feldkircher auch vier Strafminuten. Im Schnitt stand Rossi 15:35 Minuten pro Begegnung auf dem Eis, seine Plus-/Minus-Statistik ist mit -1 negativ. Nun geht die Entwicklung des ÖEHV-Youngsters wieder in der AHL weiter, wo er bislang 21 Spiele für Iowa Wild absolvierte und 23 Scorerpunkte verbuchen konnte.

Ohne Rossi und Boldy hat Iowa am Wochenende zwei Niederlagen bei den Grand Rapids Griffins (1:3) und den Chicago Wolves (2:6) bezogen. Das nächste Spiel bestreiten Marco Rossi und Iowa Wild in der Nacht auf Mittwoch bei den Rockford IceHogs (2:00 Uhr MESZ).

Kommentare