news

Erstes Saisontor von Grabner, auch Vanek trifft

Erstes Saisontor von Michael Grabner reicht Rangers nicht zum Sieg,

Erstes Saisontor von Grabner, auch Vanek trifft

Im 7. Spiel der NHL-Saison gelingt Michael Grabner sein 1. Tor für die NY Rangers.

Der Villacher trifft zum 4:3 (49.) der "Blueshirts" im Heimspiel gegen Stanley-Cup-Champion Pittsburgh. Das Tor des 30-Jährigen reicht New York nicht zum 2. Saison-Erfolg. Penguins-Superstar Sidney Crosby (60.) gelingt 56 Sekunden vor Schluss der Ausgleich und nach 58 Sekunden der Verlängerung erzielt Evgeni Malkin den Treffer zum 5:4-Overtime-Sieg der Gäste.

Thomas Vanek (56.) trifft zum 3:0-Endstand der Canucks.

Vancouver (2-2-1) lässt in Ottawa (3-1-2) nichts anbrennen und siegt nach jeweils einem Treffer pro Drittel mit 3:0.

Vanek erzielt im Breakaway 2. Saisontor

Brock Boeser (16./PP) und Alex Burmistrov (37.) schießen die Gäste 2:0 in Führung, ehe Vanek den Endstand besorgt.

Der 33-jährige Steirer schließt einen Konter perfekt ab. Aus dem eigenen Drittel zieht Vanek alleine auf den Ottawa-Goalie zu und trifft im "Grabner-Stil" spektakulär mit einem knallharten Schuss zu seinem 700. NHL-Scorerpunkt!

Auch Grabner darf in einer dramatischen Partie nach einem Breakaway jubeln (Bild). Der Kärntner startet im eigenen Drittel, zieht über rechts vor das gegnerische Tor, spielt ideal für David Desharnais auf, der direkt zurücklegt und Grabner eiskalt verwertet.

Michael Raffl feiert Heimsieg gegen Panthers

Einen vollen Erfolg darf auch der Villacher Michael Raffl bejubeln. Der 28-Jährige gewinnt mit den Philadelphia Flyers (4-2) das Heimspiel gegen die Florida Panthers (2-3) mit 5:1. Raffl kommt 11:03 Minuten zum Einsatz und steht bei einem Treffer seiner Flyers auf dem Eis.

Sean Couturier (22.), Shayne Gostisbehre (28.), Claude Giroux (34./PP) und Dale Weise (37.) sorgen mit vier Toren im zweiten Abschnitt für die Entscheidung. Nach dem Ehrentreffer von Jamie McGinn (57./PP) besorgt Valtteri Filppula (59.) für den Endstand.

Kommentare