news

Grabner beendet Torsperre gegen Blackhawks

13 Spiele musste Michael Grabner auf sein 7. Saisontor warten. Arizona schießt sich an die Division-Spitze.

Grabner beendet Torsperre gegen Blackhawks

Michael Grabner beendet beim 5:2-Erfolg seiner Arizona Coyotes (19-11-4) gegen die Chicago Blackhawks (12-14-6) seine 13 Spiele andauernde Torsperre.

Der Villacher vollendet in der 3. Minute einen sehenswerten Konter der Gastgeber mit einem Rückhandschuss zum 1:0 und jubelt erstmals seit dem 11. November gegen Washington über ein Tor. Clayton Keller (6.) und Brad Richardson (16.) sorgen noch im ersten Drittel für die Vorentscheidung. Jonathan Towes (27.) verkürzt im Mitteldrittel auf 1:3, doch Nick Schmaltz stellt nur zwei Minuten später den drei-Tore-Vorsprung wieder her. Im Schlussabschnitt lässt Dylan Strome (53.) die Gäste noch einmal kurz hoffen, ehe Keller (58.) mit seinem zweiten Treffer den Endstand fixiert.

Mit ihrem 19. Sieg im 34. Spiel übernehmen die Coyotes die Führung in der Pacific Division von Edmonton (18-12-4). Die Oilers kassieren in Minnesota eine 5:6-Niederlage und verlieren das zweite Spiel in Folge.



Boston (20-7-6) kassiert mit einem 2:3 bei Tampa Bay (16-11-3) die vierte Niederlage in Folge.

 

Weitere Ergebnisse:

Buffalo - Nashville 4:3
Pittsburgh - Columbus 1:0 OT
Florida Panthers - NY Islanders 1:3
Detroit - Winnipeg 5:2
St. Louis - Vegas 4:2
Calgary - Toronto 4:2
Vancouver - Carolina 1:0 OT
Anaheim - LA Kings 1:2
San Jose - NY Rangers 3:6

Kommentare