Endstand
3:6
1:2, 1:1, 1:3
news

Muss Marco Rossi schon um Wild-Kaderplatz bangen?

Der Österreicher wird von Coach Dean Evason gegen die Avalanche ursprünglich aus dem Kader gestrichen, könnte aufgrund einer Verletzung aber trotzdem spielen.

Muss Marco Rossi schon um Wild-Kaderplatz bangen? Foto: © getty

Für die Minnesota Wild steht in der Nacht auf Dienstag das dritte NHL-Spiel an, zum dritten Mal vor eigenem Publikum.

Nach dem 3:7 gegen die New York Rangers und dem 6:7 gegen die Los Angeles Kings wird die Hürde aber nicht kleiner: Mit der Colorado Avalanche wartet der amtierende Stanley-Cup-Champion.

Ob Marco Rossi wieder mit von der Partie sein wird, scheint in den Stunden vor dem Spiel aber ungewiss. Meldungen aus Übersee von Michael Russo und Joe Smith zufolge, die für "The Athletic" von den Wild berichten, war Rossi von Coach Dean Evason als "Healthy Scratch" nicht für den Spieltagskader vorgesehen.

Schon tags zuvor wurde Mason Shaw von den Iowa Wild hochgezogen. Der Flügel fand sich im Abschlusstraining auch prompt in Rossis Linie an der Seite von Connor Dewar und Brandon Duhaime.

Durch Zuccarello-Verletzung doch im Einsatz?

Nur Minuten später schien sich das Blatt schon wieder zu wenden. Weil Mats Zuccarello das Training angeschlagen nicht beenden konnte, schien Rossi wieder in den Roster zurückzurutschen.

Eine endgültige Meldung, ob der 21-Jährige heute spielen wird, ist bis dato noch nicht eingetroffen.

Rossi spielte schon am Samstag gegen die Kings kaum eine Rolle, bekam nur 4:33 Minuten Eiszeit.

Kommentare