Washington Capitals präsentieren neuen Head Coach

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Washington Capitals haben nach der Trennung vo Head Coach Todd Reirden einen Nachfolger gefunden: Peter Laviolette wird neuer Chefcoach.

Der 55-jährige US-Amerikaner hat in seiner Trainerlaufbahn mit drei verschiedenen Klubs das NHL-Finale erreicht, 2006 holte er mit den Carolina Hurricanes den Titel. Im heurigen Jänner ist er von den Nashville Predators freigestellt worden.

Nun soll er die Capitals wieder in die Erfolgsspur zurückbringen. Das Team um Superstar Alexander Ovechkin ist nach seinem ersten Stanley-Cup-Triumph 2018 in den vergangenen beiden Saisonen jeweils in der ersten Playoff-Runde gescheitert.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Champions-League-Qualifikation LIVE: KAA Gent gegen SK Rapid Wien

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare