Endstand
4:5
1:2, 0:2, 3:0, 0:1
news

Golden Knights erobern Serienführung in zweiter Overtime

Toronto und Colorado gehen in ihren Serien ebenfalls mit 2:1 in Führung. New Jersey verkürzt gegen die Rangers per Overtime-Sieg.

Golden Knights erobern Serienführung in zweiter Overtime Foto: © getty

Die Vegas Golden Knights dürfen in Runde eins der Stanley-Cup-Playoffs erstmals über die Serienführung jubeln.

Las Vegas schlägt die Winnipeg Jets in Spiel drei nach einem wahren Krimi 5:4 nach zwei Verlängerungen und geht damit 2:1 in Führung in der Serie.

Stephenson (3.) und Eichel (7./PP) bringen Vegas früh in Führung. Auf Connors Anschlusstreffer (10.) folgen jedoch zwei weitere Tore der Golden Knights durch Eichel (31./PP) und Kolesar (38.).

Winnipeg gibt sich jedoch nicht auf und schafft es dank eines großartigen Comebacks - Niederreiter (43.), Scheifele (55./PP) und Lowry (60.) treffen - noch in die Overtime.

Dort kann in den ersten 20 Minuten kein Team für die Entscheidung sorgen. Es braucht die zweite Overtime, in der dann Amadio (84.) zum großen Helden für die Golden Knights wird.

Overtime-Siege für Toronto und New Jersey

Auch die Toronto Maple Leafs gehen in ihrer Serie dank eines Overtime-Siegs 2:1 in Führung. Die Kanadier schlagen Tampa Bay auswärst 4:3 n.OT.

O'Reilly (60.) gleicht das Spiel für die Maple Leafs kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch auf 3:3 aus. In der Overtime macht dann Rielly (80.) den Turnaround perfekt.

Die New Jersey Devils verkürzen ihre Serie gegen die New Rangers dank eines 2:1-Siegs nach Overtime auf 1:2. Hamilton gelingt der Game Winner in der Verlängerung (72.).

Die Colorado Avalanche führen ihre Serie nun ebenfalls mit 2:1 an. Gegen die Seattle Kraken gibt es für Colorado einen 6:4-Auswärtssieg zu bejubeln. MacKinnon (20., 45.) und Rantanen (44., 58.) erzielen jeweils zwei Tore.

NHL-Playoffs: Florida Panthers - Boston Bruins, Sonntag (21:30 Uhr) im LIVE-Stream>>>

Kommentare