Vegas Golden Knights ernennen ersten Coach

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Ein Tag für die Geschichtsbücher. NHL-Neuling Vegas Golden Knights präsentiert mit Gerard Gallant den ersten Trainer der jungen Klubgeschichte. Der 53-jährige Kanadier betreute zuletzt die Florida Panthers, wurde beim Team von Thomas Vanek aber schon im November abgesetzt.

Die Golden Knights, die im Herbst den Spielbetrieb aufnehmen, sind das erste Team aus Las Vegas in einer der großen US-Sportligen.

Währenddessen bestätigen die Dallas Stars die Rückkehr von Ken Hitchcock als Chefcoach.

Der 65-jährige Kanadier hatte Dallas bereits von 1995 bis 2002 trainiert und mit einer Mannschaft um die nunmehrigen "Hall of Fame"-Mitglieder Mike Modano und Joe Nieuwendyk 1999 den Stanley Cup nach Texas geholt. Hitchcock folgt auf Lindy Ruff, mit dem die Stars heuer die Play-off-Teilnahme verpassten.

VIDEO - Asiatisches Torspektakel

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Erste Liga: So steigt der LASK in die Bundesliga auf

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare