news

Flyers verlieren Tor-Festival in Toronto

Auch ein Hattrick von James van Riemsdyk bringt nichts.

Flyers verlieren Tor-Festival in Toronto Foto: © getty

Viele Tore für die NHL-Fans in Toronto und ein Heimsieg der Maple Leafs zu Ungunsten der Philadelphia Flyers und Michael Raffl: Die Leafs feiern einen 7:6-Erfolg.

Den Unterschied machen fünf unbeantwortete Tore zwischen der 37. und 58. Minute, wobei Jake Muzzin und Auston Matthews doppelt für die Gastgeber treffen. Da hilft auch ein Hattrick von James van Riemsdyk nichts, der die Flyers erst 3:1 in Führung schießt und 1:14 Minuten vor dem Ende noch ein letztes Mal verkürzt.

Raffl erwischt keinen guten Abend, steht nur 10:08 Minuten am Eis - dabei fallen aber drei Gegentore.

Trotz der sieben Gegentreffer steuert Brian Elliott 44 Saves für die Flyers bei und hält den Schaden damit sogar gering.

Devils sicher nicht in den Playoffs

Ein 3:2-Overtime-Erfolg bei den Vancouver Canucks reicht den New Jersey Devils nicht, um ihre theoretischen Playoff-Chancen aufrechtzuerhalten. Sie sind nach dieser Niederlage auch mathematisch raus.

Die Calgary Flames holen sich mit einem 5:1-Heimerfolg über die New York Rangers die Führung in der Pacific Division zurück, Matt Tkachuk hat seine Finger bei allen fünf Treffern im Spiel, zwei erzielt er selbst.

Mit einem 3:0-Erfolg im direkten Duell ziehen die Columbus Blue Jackets im Kampf um die Wild-Card-Plätze im Osten gleich. Die Anaheim Ducks gewinnen bei den Colorado Avalanche 5:3, die Vegas Golden Knights kommen zu einem 2:1 bei den Dallas Stars.

Kommentare