Endstand
6:3
1:2, 4:1, 1:0
news

Draisaitl überstrahlt Crosby, McDavid bei Oilers-Aufholjagd

Der deutsche Superstar lässt seinen Teamkollegen und den Penguins-Leistungsträger alt aussehen. Erste Niederlage für St. Louis Blues.

Draisaitl überstrahlt Crosby, McDavid bei Oilers-Aufholjagd Foto: © getty

Leon Draisaitl ist in der NHL beim 6:3-Sieg der Edmonton Oilers (3-3-0) gegen die Pittsburgh Penguins (4-1-1) der Mann des Spiels.

Der deutsche Superstar verbucht beim Comeback-Erfolg der kanadischen Franchise drei Scorerpunkte und lässt damit Penguins-Star Sidney Crosby (ein Tor) und Teamkollege Connor McDavid (ohne Scorerpunkt) alt aussehen.

Die Oilers erzielen durch Zach Hyman (5.) den frühen Führungstreffer, noch im ersten Drittel drehen Rickard Rakell (11./PP) und Sidney Crosby (13.) das Spiel. Bryan Rust (23.) baut den Vorsprung zu Beginn des Mitteldrittels auf zwei Tore aus.

Danach folgen furiose Minuten des Heimteams, das im zweiten Drittel 26 (!) Torschüsse abgibt und nur vier zulässt. Tyson Barrie (25./PP), Evander Kane (36.), Ryan Nugent-Hopkins (39.) - letztere beide nach Assist von Draisaitl - sowie der Deutsche selbst (40.) ziehen die Partie auf ihre Seite. Ryan McLeod (57.) macht den Deckel drauf.

St. Louis verliert erstmals

Mit den St. Louis Blues (3-1-0) muss auch das bis dahin letzte ungeschlagene Team die erste Niederlage hinnehmen.

Der Stanley-Cup-Sieger von 2019 unterliegt den Winnipeg Jets (3-3-0) 0:4. Die Tore erzielen Mark Scheifele (11.), Sam Gagner (31.), Morgan Barron (34.) und Cole Perfetti (39.). Die Blues tragen sich somit zum ersten Mal nach 109 Spielen nicht in die Torschützenliste ein.

Beim 3:1-Heimsieg der Vegas Golden Knights (5-2-0) gegen die Toronto Maple Leafs (4-3-0) bestreitet Phil Kessel sein 989. NHL-Spiel in Folge und stellt damit den erst letzte Saison aufgestellten Rekord von Keith Yandle ein. Schon in der Nacht auf Mittwoch hat der Angreifer gegen die San Jose Sharks die Chance, eine neue Bestmarke aufzustellen.

Ovechkin fehlen noch 18 Tore auf Gordie Howe

Trotz 22:41 Torschüssen zugunsten der New Jersey Devils (3-3-0) fahren die Washington Capitals (4-3-0) einen deutlichen 6:3-Sieg ein. Alexander Ovechkin erzielt sein drittes Saisontor, wodurch ihm in der All-Time-Torschützenliste nur noch 18 Tore auf den zweitplatzierten Gordie Howe fehlen.

Die Ottawa Senators (4-2-0) fügen den Dallas Stars mit 4:2 die erste Niederlage nach regulärer Spielzeit zu und feiern gleichzeitig den vierten Sieg en suite. Unterdessen bleiben die Vancouver Canucks (0-5-2) durch ein 2:3 gegen die Carolina Hurricanes (4-1-1) weiter sieglos.

Kommentare