news

Draisaitl dreht Oilers-Rückstand in Boston zu Sieg

Ein Doppelpack des Deutschen dreht den Rückstand in Boston.

Draisaitl dreht Oilers-Rückstand in Boston zu Sieg Foto: © getty

Die Edmonton Oilers sind weiter kaum zu bremsen, feiern bei den Boston Bruins den zehnten Sieg im zwölften NHL-Spiel.

Beim 5:3-Auswärtssieg steht NHL-Toptorschütze Leon Draisaitl im Fokus: Der Deutsche dreht mit zwei Toren im Schlussdrittel (47., 50.) binnen knapp drei Minuten einen 2:3-Rückstand, es sind seine Saisontore elf und zwölf. Der Schlusspunkt von Cody Ceci (58.) ist nur mehr Draufgabe.

Die Fans der Seattle Kraken werden im sechsten Heimspiel der jungen Franchise gut unterhalten, aber nicht mit einem Heimsieg ihres neuen Teams belohnt: Die Anaheim Ducks nehmen einen 7:4-Erfolg mit und feiern den sechsten Sieg in Folge.

Alle vier Tore der Kraken werden zu Anschlusstreffern, ein Ausgleich gelingt aber nie. Matchwinner der Ducks ist Troy Terry, der zwei Tore und einen Assist beisteuert. Jared McCann macht sich bei seiner Rückkehr für Seattle mit zwei Toren bemerkbar.

In der Fremde ihren Siegeslauf prolongieren können auch die Los Angeles Kings mit dem siebten Erfolg en suite, allerdings sind bei den Ottawa Senators gleich neun Spieler im Covid-19-Protokoll und damit out. Anze Kopitar (36./PP) und Andreas Athanasiou (57.) sorgen vor diesem Hintergrund für einen eher mühevollen Auswärtssieg.

Für die New Jersey Devils ist das 4:0 über die New York Islanders der dritte Sieg am Stück, während die Minnesota Wild nach vier Erfolgen vorerst von den Vegas Golden Knights wieder gestoppt werden. Mit Paul Cotter und Jonas Rondbjerg gehen die ersten beiden Vegas-Treffer auf die Konten von Premieren-Torschützen.

Die Auswärts-Macht der Calgary Flames kommt bei den Montreal Canadiens nicht zum Tragen, mit dem 2:4 verlieren sie erstmals seit fünf Spielen wieder in einer fremden Halle.

Goalie-Debütant glänzt für Washington

Ihrem Namen gerecht wird die Colorado Avalanche, die auch ohne Nathan MacKinnon mit 7:1 über die Vancouver Canucks rauschen. Die Winnipeg Jets lassen sich gegen die San Jose Sharks vom Rückstand nicht beeindrucken, siegen noch 4:1.

Goalie Tristan Jarry legt mit 36 Saves die Grundlage für den 3:2-Shootout-Sieg der Pittsburgh Penguins über die Floria Panthers. Auch bei den Washington Capitals steht der Goalie im Fokus, Debütant Zach Fucale kommt in seinem ersten Spiel dank 21 Saves zu einem Shutout und die Caps zu einem 2:0-Erfolg bei den Detroit Red Wings.

Matt Duchene entscheidet die Overtime zwischen den St. Louis Blues und Nashville Predators nach 121 Sekunden, trifft zum 4:3-Auswärtssieg der "Preds".

Kommentare