Debüt für Vanek bei Vancouver Canucks
Thomas Vanek hat sein Debüt bei den Vancouver Canucks gegeben.
Der Steirer steht beim ersten NHL-Spiel der Geschichte in China gegen die L.A. Kings auf dem Eis und bleibt dabei ohne Treffer. Die Canucks verlieren 2:5 (0:2,1:1,1:3), Baertschi und Granlund sorgen für die Treffer der Kanadier. Am Samstag kommt es in Peking zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams im Rahmen der Preseason.
Vanek unterschrieb Anfang September für ein Jahr bei den Vancouver Canucks, der Vertrag ist zwei Millionen Dollar wert. Der 33-Jährige erzielte vergangene Saison in 68 Spielen für die Red Wings und die Panthers 48 Punkte (17/31).
Für Vanek ist es nach den Buffalo Sabres, New York Islanders, Montreal Canadiens, Minnesota Wild, Detroit Red Wings und Florida Panthers sein siebentes NHL-Team.
Die NHL-Saison startet am 4. Oktober. Die Canucks, die drei Mal um den Stanley Cup spielten und noch auf den ersten Titel warten, starten mit vier Heimspielen. Zum Auftakt ist am 7. Oktober Edmonton zu Gast.
.@SvenBaertschi & @GranlundMa record tallies against the Kings but #Canucks fall in the 1st of 2 China Games in this @BudCanada Game in Two. pic.twitter.com/umYhovvmk6
— Vancouver Canucks (@Canucks) 21. September 2017
NHL: Das erwartet Thomas Vanek bei den Vancouver Canucks
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.