news

Crouse-Hattrick bei Coyotes-Sieg über Senators

Lawson Crouse und auch Nick Schmaltz drehen gegen Ottawa auf.

Crouse-Hattrick bei Coyotes-Sieg über Senators Foto: © getty

In der NHL feiern die Arizona Coyotes einen 5:3-Auswärtssieg bei den Ottawa Senators.

Im Mittelpunkt steht dabei Lawson Crouse, der mit einem Hattrick zum Matchwinner avanciert. Der 24-jährige Left Wing bringt die Gäste nach 0:1-Rückstand durch Josh Norris (3.) durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Führung (8., 9./PP). Doch Norris gelingt der neuerliche Ausgleich zum 2:1 (15.).

Gegen Ende des zweiten Drittels netzt Crouse zum dritten Mal und markiert das 3:2 (37./SH), das Connor Brown ausgleichen kann (48.). Nur 16 Sekunden nach dem 3:3 setzt Nick Schmaltz seine Punkteserie fort und markiert das 4:3 (48.), damit hält er nun bei 15 Punkten (6 Tore, 9 Assists) in den letzten sechs Spielen. Den Schlusspunkt setzt Barrett Hayton mit dem 5:3-Endstand in der Schlussminute (60.).

"Es ist ein spezielles Gefühl", freut sich Crouse über seinen ersten Hattrick überhaupt. "Du willst immer den größten Unterschied auf dem Eis machen, der möglich ist. Meinen ersten Hattrick vor meinen Freunden und meiner Familie zu erzielen, ist einfach so ein richtig gutes Gefühl. Das mit einem Sieg abzurunden, macht es noch spezieller."

Kommentare