Endstand
1:3
0:1, 1:2, 0:0
news

NHL: Bruins fighten Panthers im Spitzenspiel nieder

In einer hart geführten Partie setzt sich das Team von Jim Montgomery durch und hält so seine Spitzenposition.

NHL: Bruins fighten Panthers im Spitzenspiel nieder Foto: © getty

Die Boston Bruins bleiben weiter das Top-Team in der Eastern Conference der NHL! Im Spitzenspiel gegen die Florida Panthers setzt sich das Team von Jim Montgomery mit 3:1 durch.

Die Partie entwickelt sich zu einem echten Fight und wird entsprechend hart geführt. Im ersten Drittel gibt es nicht weniger als 14 Strafminuten.

Kurz vor der ersten Pausensirene bringt Coyle die Bruins in Front. Er trifft nach einer schönen Einzelaktion per Backhand-Schuss (19.).

Entscheidung fällt im zweiten Drittel 

Im zweiten Spielabschnitt kann Lundell für die Panthers ausgleichen, als er einen Cousins-Schuss ins Tor abfälscht (31.). Es dauert aber keine 60 Sekunden, da stellt Boston durch Beecher die Führung wieder her (32.). 

Wenig später trifft DeBrusk per Rebound aus spitzem Winkel zum letztlichen Endstand von 3:1 (35.).

Damit behaupten die Bruins ihre Führung in der Eastern Conference. Der erste Verfolger bleiben die New York Rangers, die ihrerseits gegen die Pittsburgh Penguins dank eines frühen Lafreniere-Treffers knapp mit 1:0 gewinnen. Die Panthers finden sich an dritter Stelle wieder.

 

Kommentare