Endstand
1:4
0:2, 0:0, 1:2
news

NHL: Top-Team Boston bezieht überraschende Heimpleite

Die Bruins werden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und unterliegen in Kanada klar.

NHL: Top-Team Boston bezieht überraschende Heimpleite Foto: © getty

Die Boston Bruins stolpern in ihrem 50. Spiel der laufenden NHL-Saison über die Calgary Flames. Gegen die Kanadier setzt es eine 1:4-Niederlage.

Kuzmenko (5.) und Zary (14.) bringen die Flames schon im ersten Spielabschnitt mit 2:0 in Front. Mit der Führung im Rücken ist das Team aus Calgary auch im zweiten Drittel spielbestimmend, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Im Schlussdrittel kommt Boston in doppelter Überzahl wieder heran, Zacha erzielt das 1:2 (45.). Doch nur wenig später stellt Huberdeau den alten Abstand wieder her (47.). Hanifin macht schließlich im Powerplay alles klar (50.).

Trotz der Niederlage führen die Bruins die Eastern Conference weiter an, die Flames rangieren nun auf Rang elf der Western Conference und halten so auch die Playoff-Chance weiter am Leben. 

Kommentare