news

Zweites Team in Draft-Top-Ten wollte Marco Kasper

Der Österreicher wäre auch ohne Detroit Top-Ten-Pick geworden:

Zweites Team in Draft-Top-Ten wollte Marco Kasper Foto: © getty

Marco Kasper wurde an achter Stelle des NHL-Drafts von den Detroit Red Wings ausgewählt. Der 18-Jährige war aber bei einem anderen Team unter den ersten zehn Picks ebenfalls heiß begehrt: Den Buffalo Sabres, die an neunter Position warteten.

Wie Vater Peter Kasper und die ÖEHV-Nachwuchs-Hoffnung bei der "Kleinen Zeitung" angeben, wollten die Sabres sogar mit Detroit hochtraden, um ihn zu bekommen. Das eigene Interesse der Red Wings an einem Draft war aber größer.

Buffalo entschied sich an neunter Stelle schließlich für den kanadischen Stürmer Matthew Savoie.

Kasper wird nächste Saison wieder bei Rögle in Schweden spielen, um sich auf seine NHL-Karriere vorzubereiten.

Kommentare