Grabner-Assist und Hattrick von Chris Kreider
Dritter Sieg in Serie für die New York Rangers.
Die "Blueshirts" siegen in der Silvester-Nacht bei NHL-Schlusslicht Colorado Avalanche mit 6:2. Chris Kreider (7./17./35.) glänzt mit einem Hattrick und hält bei 15 Saiosntoren. Der Villacher Michael Grabner bereitet mit einem perfekten Pass das 6:2 (54.) vor und verbucht seinen 6. Saison-Assist.
Der 29-jährige Stürmer kann nach 38 Spielen auf 20 Scorerpunkte verweisen.
Die Columbus Blue Jackets feiern mit dem 4:2 bei den Wild den 15. Sieg in Serie.
Im Top-Spiel in Minnesota müssen sich die Wild (23-9-4) nach 12 Siegen in Folge erstmals wieder geschlagen geben. Die Blue Jackets (26-5-4) hingegen erklimmen mit dem Erfolg im Duell der "Unbesiegbaren" die NHL-Spitze.
Cam Atkinson (11., 24.) mit den Saisontoren 16 und 17, Jack Johnson (24.) und Seth Jones (38.) bzw. Mikael Granlund (26./PP) und Jason Zucker (41.) erzielen die Treffer im Gipfeltreffen der Seriensieger.
Siege für Bruins, Capitals und Panthers
Die Boston Bruins gewinnen das Heimspiel gegen die Buffalo Sabres 3:1. Die Washington Capitals feiern bei den New Jersey Devils einen 6:2-Erfolg. Dabei überstehen sie neun Mal eine Unterzahl ohne Gegentreffer. Caps-Star Alex Ovechkin (32.) erzielt sein 17. Saisontor.
Die Florida Panthers siegen bei den Dallas Stars mit 3:1. Der tschechische Alt-Star Jaromir Jagr glänzt mit Tor und Assist. Die Los Angeles Kings kämpfen die San Jose Sharks mit 3:2 nieder. Die Calgary Flames bezwingen die Arizona Coyotes mit 4:2. Tampa Bay Lightning setzt sich gegen die Carolina Hurricanes mit 3:1 durch.
Penguins feiern Overtime-Erfolg
Das Spitzenspiel der Eastern Conference zwischen den Pittsburgh Penguins (25-8-5) und den Montreal Canadiens (22-9-6) wird in der Verlängerung entschieden. Evgeni Malkin schießt die Pens nach 1:54 Minuten der Overtime zum 4:3-Sieg.
Die Edmonton Oilers unterliegen im Heimspiel den Vancouver Canucks mit 2:3 im Penaltyschießen.
Kevin Wimmer: Darum steht er bei Tottenham nie im Kader
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.