Endstand
4:3
1:1, 1:1, 1:1, 1:0
news

60. Tor! McDavid wird zum Matchwinner gegen Coyotes

Der 26-Jährige ist in dieser Saison einfach nicht zu bremsen. Penguins stoppen Unserie und wären wieder in den Playoffs.

60. Tor! McDavid wird zum Matchwinner gegen Coyotes Foto: © getty

Connor McDavid ist in dieser NHL-Saison einfach nicht zu bremsen.

Beim 4:3 nach Overtime über die Arizona Coyotes erzielt er mit dem Game Winning Goal seinen bereits 60. Treffer in der laufenden Saison und baut den Vorsprung in der Schützenliste auf David Pastrnak von den Boston Bruins auf zwölf Treffer aus.

In Sachen Scorerpunkte hat er 28 Zähler Vorsprung auf Teamkollege Leon Draisaitl, der mit vier Assists in diesem Spiel aber sogar aufholen kann.

McDavid ist in allen drei Scoring-Kategorien zehn Spiele vor Ende des Grunddurchgangs auf Kurs zur besten Saison seiner Karriere. Bei Toren und Scorerpunkten ist das bereits fix, mit 78 Assists fehlt ihm nur noch einer auf seine beste Spielzeit in dieser Hinsicht (2021/22 mit 79). Er führt die aktuelle NHL-Bestenliste in allen drei Bereichen an.

Penguins stoppen Negativlauf, wären wieder in den Playoffs

Für Edmonton sind es auch wichtige Punkte im Playoff-Rennen. Dank der aktuellen Siegesserie - von den letzten elf Spielen gingen nur zwei verloren - liegen die Oilers aktuell komfortabel auf einem Playoff-Platz. Der Rückstand der Coyotes ist langsam zu groß, um noch mehr als theoretische Chancen zu erlauben.

Die Pittsburgh Penguins beenden ihre vier Spiele andauernde Niederlagen-Serie mit einem 5:2 bei der Colorado Avalanche. Damit klettern die Pens vorerst wieder auf den letzten Playoff-Platz im Osten. Die Avs verlieren erstmals seit sechs Spielen und haben ihren Platz in der Postseason noch nicht abgesichert, aktuell beträgt der Vorsprung neun Punkte.

Am Sonntag treffen die Colorado Avalanche im LIVE-Spiel von LAOLA1 auf die Arizona Coyotes (ab 21:00 Uhr im LIVE-Stream>>> und im linearen TV-Sender von LAOLA1).


Kommentare