news

Minnesota verliert trotz Traumtor

Minnesota-Verteidiger Jared Spurgeon ist ein Anwärter auf das Tor des Jahres.

Minnesota verliert trotz Traumtor

Western-Conference-Leader Minnesota verliert in der NHL zuhause mit 3:4 gegen die New Jersey Devils. Für das Highlight der Partie sorgt in der 18. Minute Jared Spurgeon mit seinem Treffer zum 1:0.

Der Wild-Verteidiger fängt am langen Eck des Devils-Tores einen Pass von Nino Niederreiter, lässt den Puck fallen und knallt ihn bevor er das Eis wieder berührt direkt ins Netz. Jason Zucker erhöht auf 2:0 (30.), ehe Pavel Zacha (34./PP) und Adam Henrique (46.) für den Ausgleich sorgen.

Erik Haula bringt die Gastgeber zwar neuerlich in Front (50.), Kyle Palmiere (50.) und Beau Bennett (58.) drehen die Partie jedoch noch völlig überraschend zu Gunsten der Devils, die in der Eastern Conference aber weiterhin den vorletzten Platz belegen.

Sedin macht mit Goldtor 999. Scorer-Punkt

Eastern-Conference-Leader Columbus (30-9-4) feiert einen klaren 4:1-Heimsieg über die Carolina Hurricanes. Toronto setzt sich auf eigenem Eis gegen Buffalo knapp mit 4:3 durch.

Die Ottawa Senators fahren einen 6:4-Erfolg in St. Louis ein. Die Chicago Blackhawks setzen sich mit demselben Ergebnis bei den Colorado Avalanche durch.

Calgary schießt Florida mit 5:2 aus der eigenen Halle. Die Canucks feiern einen 1:0-Sieg über die Predators. Den einzigen Treffer markiert Henrik Sedin, der sich damit über seinen 999. Scorer-Punkt in der NHL freuen darf.

Die Ducks setzen sich in der Overtime mit 2:1 gegen Tampa Bay durch.

Kommentare