news

Rossi macht mit zwei Assists erneut Werbung bei Minnesota

ÖEHV-Legionär Marco Rossi weiß auch im NHL-Preseason-Spiel gegen die St. Louis Blues zu überzeugen.

Rossi macht mit zwei Assists erneut Werbung bei Minnesota Foto: © GEPA

Marco Rossi setzt seinen Lauf fort!

Der 21-jährige Vorarlberger drängt sich bei den Minnesota Wild immer mehr für einen fixen Roster-Platz auf. Nach bisher auffallenden Leistungen steht der ÖEHV-Legionär auch beim NHL-Preseason-Spiel gegen die St. Louis Blues im Blickpunkt und kann mit zwei Assists glänzen - trotz 2:4-Niederlage.

Im Enterprise Center von St. Louis sorgen Tore von Pavel Buchnevich (2.), Jake Neighbours (12./PP) und Nathan Walker (31.) für einen deutlichen Spielverlauf zugunsten der Hausherren. Doch Minnesota schlägt spät aber doch im Schlussdrittel zurück.

Mason Shaw verkürzt zum 1:3 (47.), nach Assist von Rossi. Nach dem zwischenzeitlichen 4:1 der Blues durch Klim Kostin (54.) setzt Tyson Jost den Schlusspunkt zum 2:4, ebenfalls nach Vorarbeit des Österreichers. Mit 21:26 Minuten Eiszeit darf sich Rossi auch über die zweitlängste Spielzeit aller Wild-Akteure freuen.

Weitere Möglichkeiten zur Eigenwerbung gibt es noch für Rossi noch am Freitag gegen die Chicago Blackhawks und am Sonntag gegen die Dallas Stars. Am Freitag, den 14. Oktober startet Minnesota dann die NHL-Saison gegen die New York Rangers.

Kommentare