Endstand
4:5
0:1, 2:1, 2:2, 0:1
news

Marco Rossi kassiert mit Wild die nächste Niederlage

Zu Hause verliert Minnesota gegen die Columbus Blue Jackets in Overtime. Der Vorarlberger erzielt beinahe das zwischenzeitliche 1:1.

Marco Rossi kassiert mit Wild die nächste Niederlage Foto: © getty

Für die Minnesota Wild läuft es in der NHL aktuell nicht gut. Die Mannschaft mit dem 22-jährigen Vorarlberger Marco Rossi unterliegt am Samstag (Ortszeit) daheim den Columbus Blue Jackets mit 4:5 in der Overtime.

Es ist die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel und die zweite Schlappe in Folge auf eigenem Eis nach einem 3:7 gegen die Los Angeles Kings vor zwei Tagen. Rossi kommt wieder auf knapp über 15 Minuten Eiszeit, bleibt aber erneut ohne Scorerpunkt.

Dabei hatte der Center eine gute Chance, nach dem Führungstreffer von Jordan Danforth (9.) das zwischenzeitliche 1:1 zu erzielen. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels stürmt Rossi (22.) nach einer Misskommunikation der Columbus-Defensive frei auf das Tor zu, kann Elvis Merzlikins mit seinem Wrister-Versuch jedoch nicht überwinden.

Wild drehen 0:2, retten sich dann in Overtime - und verlieren

Minnesota kann einen 0:2-Rückstand trotzdem in ein 3:2 verwandeln, doch Boone Jenner (48.) sowie Rookie Adam Fantilli mit seinem ersten NHL-Tor bringen Columbus wieder in Front. Dank eines Treffers des Schweden Marcus Johansson retten sich die Wild knapp drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung.

Doch in der Overtime haben die Gäste durch Jack Roslovic (64.) das bessere Ende für sich. Die Schüsse aufs Tor sprechen eigentlich eine deutlichere Sprache: die Jackets halten am Ende bei 54, die Hausherren nur bei 28. Drei davon steuert Rossi bei, der das Spiel zudem mit einer -1 beendet.

Für die Wild geht es in der Nacht auf Mittwoch mit einem Heimspiel gegen die Edmonton Oilers weiter.

Connor McDavid verletzt, Bedard mit Premierentor

Das kanadische Team war ebenfalls im Einsatz und verliert gegen die Winnipeg Jets nicht nur 2:3 nach Overtime, sondern offenbar auch Connor McDavid.

Der Superstar dürfte sich eine Muskelverletzung zugezogen haben, meint Headcoach Jay Woodcroft nach Spielende. Für Sonntag erwarte er eine Diagnose.

Bei der 3:5-Niederlage der Chicago Blackhawks gegen die Vegas Golden Knights erzielt Connor Bedard sein erstes NHL-Tor. Der Nummer-1-Pick des NHL-Drafts 2023 (2.) hat in Überzahl viel Platz und Zeit im hohen Slot und lässt Vegas-Tormann Adin Hill mit seinem präzisen Abschluss keine Chance.

Trotzdem fahren die Golden Knights den sechsten Sieg im sechsten Spiel ein und stellen damit einen NHL-Rekord auf - noch startete ein Stanley-Cup-Titelverteidiger mit 6-0-0 in die Saison.

Weitere Ergebnisse:

Buffalo Sabres - New York Islanders 3:1
Florida Panthers - Vancouver Canucks 3:5
Montreal Canadiens - Washington Capitals 3:2 n.OT
Tampa Bay Lightning - Toronto Maple Leafs 3:4 n.OT
Dallas Stars - Philadelphia Flyers 5:4 n.OT
Nashville Predators - San Jose Sharks 5:1
St. Louis Blues - Pittsburgh Penguins 4:2
Colorado Avalanche - Carolina Hurricanes 6:4
Seattle Kraken - New York Rangers 1:4
Los Angeles Kings - Boston Bruins 2:4


Kommentare