news

Maple Leafs gewinnen den Hit gegen Hurricanes

Toronto gewinnt NHL-Hit gegen Hurricanes, siebte Devils-Pleite in Folge.

Maple Leafs gewinnen den Hit gegen Hurricanes Foto: © getty

Mitchell Marner ist der umjubelte Mann des Abends in der Scotiabank Arena von Toronto!

Der 24-jährige Kanadier erzielt im Spiel seiner Maple Leafs (30-10-3) gegen die Carolina Hurricanes (31-9-3) in der 55. Minute mit seinem 15. Saisontor den späten Ausgleich und trifft nach 2:51 Minuten der Verlängerung auch noch zum Sieg.

Damit gelingt dem rechten Flügelstürmer bereits im achten Spiel in Folge jeweils zumindest ein Treffer, die Leafs aus Toronto jubeln über den sechsten Sieg in Serie.

Nach der Führung der Gäste durch den Schweizer Nino Niederreiter (14.) dreht Auston Matthews mit einem Doppelpack (37., 40.) die Partie. Tony DeAngelo (41.) und Derek Stepan (50.) bringen die Hurricanes zurück auf die Siegerstraße, ehe Marner mit seinen großen Momenten das Spiel erneut drehen.

Im zweiten NHL-Spiel des Abends fügen die Ottawa Senators (15-22-4) den New Jersey Devils (15-26-5) die bereits siebte Niederlage in Folge zu.

Die Gäste gehen durch den Schweizer Nico Hischier (12./PP) in Führung, Nick Paul (17.) gelingt der Ausgleich, ehe Nick Holden (28.) und Adam Gaudette (29.) mit einem Doppelschlag binnen neun Sekunden für die Vorentscheidung sorgen. Connor Brown (52.) besorgt mit seinem sechsten Saisontor den 4:1-Endstand zugunsten der Senators.

Kommentare