Endstand
0:3
0:0, 0:1, 0:2
news

Gretzky-Marke geknackt: Ovechkin holt nächsten Meilenstein

Der 38-jährige Russe erzielt beim Sieg der Washington Capitals über die Boston Bruins sein 57. Empty-Net-Tor und zieht mit NHL-Legende Wayne Gretzky gleich.

Gretzky-Marke geknackt: Ovechkin holt nächsten Meilenstein Foto: © getty

Alexander Ovechkin hat am Samstag beim 3:0-Sieg seiner Washington Capitals bei den Boston Bruins einen NHL-Rekord von Wayne Gretzky eingestellt.

Der 38-jährige Russe hält nun wie die kanadische Eishockey-Legende bei 57 Empty-Net-Treffern. Mit insgesamt 834 Karrieretoren in der nordamerikanischen Profiliga fehlen Owetschkin nun nur noch 60 auf Spitzenreiter Gretzky. Für Washington war es der erste volle Erfolg nach davor sechs sieglosen Spielen.

Ein gelungenes NHL-Debüt als Cheftrainer bescherten die Los Angeles Kings ihrem neuen Coach Jim Hiller. Die Kalifornier setzten sich zu Hause gegen die Startruppe der Edmonton Oilers mit 4:0 durch.

Der bisherige Assistent Hiller war vergangene Woche nach der Trennung von Todd McLellan zum interimistischen Headcoach der Kings bestellt worden. Sein Team liegt im Rennen um die Play-off-Plätze nur noch drei Punkte hinter dem direkten Konkurrenten Edmonton.


Kommentare