news

Grabner-Tor! Coyotes steigen auf

Arizona entscheidet Serie auch dank Grabner-Tor gegen Nashville.

Grabner-Tor! Coyotes steigen auf Foto: © getty

Die Arizona Coyotes stehen in der Playoff-Hauptrunde der NHL!

Das Team von Michael Grabner nützt den ersten Match-Puck mit einem 4:3-Overtime-Sieg und entscheidet die best-of-5-Serie mit 3:1 für sich.

Der 32-jährige Villacher steht dabei im Blickpunkt, der ÖEHV-Export bringt die Coyotes im West Qualifying nämlich in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, den Assists leistete Oliver Ekman-Larsson. Insgesamt kommt Grabner 10:47 Minuten zum Einsatz und kassierte eine Strafe wegen Hakens.

Phil Kessel sorgt für das 2:0 (21.), doch die Predators schlagen durch Matt Duchene im Powerplay (25.) und Viktor Arvidsson (29.) zurück und gleichen auf 2:2 aus. Im dritten Spielabschnitt geht Arizona durch Jordan Oesterle (45.) erneut in Führung, doch Filip Forsberg (60.) bringt Nashville noch kurz vor der Schlusssirene in die Overtime.

In dieser hat das Grabner-Team das bessere Ende für sich. Brad Richardson erlöst sein Team und sorgt für die 4:3-Entscheidung. Im Play-off der Western Conference trifft Grabners Arizona zunächst auf Colorado Avalanche, Vegas Golden Knights, Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues oder Dallas Stars. Dieses Quartett spielt die Setzung auf den Positionen eins bis vier aus.

Die New York Islanders entscheiden ihre Serie gegen die Florida Panthers ebenfalls mit 3:1 für sich und gewinnen das entscheidende Spiel mit 5:1. Anthony Beauvillier trifft doppelt.

Kommentare