news

Fauxpas: Canadiens-Legende vergisst Reinbachers Namen

Carey Price sollte den jungen Österreicher als Pick verlautbaren - vergisst dabei aber seinen Namen:

Fauxpas: Canadiens-Legende vergisst Reinbachers Namen Foto: © getty

David Reinbachers Weg in die NHL führt über Montreal.

Die Canadiens wählen den 18-jährigen Vorarlberger in der Nacht auf Donnerstag im NHL Entry Draft 2023 in der ersten Runde an fünfter Stelle. HIER Nachlesen >>>

Reinbacher wurde damit so hoch wie Thomas Vanek 2003. Er war der erster Verteidiger im heurigen Draft in der stärksten Eishockeyliga der Welt.

Carey Price sollte den Pick verlautbaren, dem langjährigen Canadiens-Schlussmann unterläuft dabei jedoch ein gravierender Fauxpas. Der Kanadier vergisst den Nachnamen des Lustenauers, General Manager Kent Hughes muss einspringen und aushelfen.

Reinbacher ließ sich den Fehler seines womöglich zukünftigen NHL-Teams jedoch kaum anmerken, die Freude war beim Vorarlberger spätestens beim Überstreifen des Trikots groß.

Die Szene im VIDEO:


Kommentare