news

Ex-Salzburger Peterka bejubelt erstes NHL-Tor: "Pure Freude"

Der Deutsche JJ Peterka erwischt einen Traum-Start in die neue NHL-Saison. Am Samstag ist der 20-Jährige LIVE bei LAOLA1 zu sehen.

Ex-Salzburger Peterka bejubelt erstes NHL-Tor: Foto: © getty

Erstes Saison-Spiel, erstes NHL-Tor.

Für JJ Peterka hätte die neue Saison gar nicht besser beginnen können. Beim 4:1-Sieg seiner Buffalo Sabres gegen die Ottawa Senators gelang dem Deutschen in Minute 25 der Ausgleich zum 1:1.

"Es ist einfach nur pure Freude", jubelt der 20-Jährige aus München, der über einiges an Österreich-Erfahrung verfügt.

Schon in der Jugend in der RB Hockey Academy tätig, lief er in der Saison 2020/21 zwölf Mal für Salzburg in der win2day ICE Hockey League auf. In 12 Spielen gelangen ihm dabei 16 Scorer-Punkte (7 Tore, 9 Assists).

LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion: Von Arnold Schwarzenegger signiertes Muscle&Fitness-Cover ersteigern!>>>

Buffalo - Florida LIVE bei LAOLA1

Bei den Sabres, die ihn 2020 in der 2. Runde gedraftet haben, schaffte der Flügelspieler in der Preseason den Sprung in den Kader. Gegen Ottawa spielte er in einer Linie mit Dylan Cozens und Peyton Krebs.

"Wir werden besser und besser, wir beginnen gut miteinander zu harmonieren. Es ist aufregend, mit den beiden zu spielen. Wir haben sehr viel Spaß", freut sich Peterka nach seinem insgesamt dritten NHL-Einsatz.

Weiter geht es für den Ex-Salzburger am Samstag um 19 Uhr gegen die Florida Panthers. Wer Peterka live in einem NHL-Match beobachten möchte, kann dies im LAOLA1-Livestream tun:

<<<Buffalo Sabres - Florida Panthers; Samstag, 19 Uhr im LAOLA1-LIVESTREAM>>>

Kommentare