Derek Ryan für Bill Masterton Trophy nominiert

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Große Ehre für den ehemaligen VSV-Star Derek Ryan.

Der 30-jährige Stürmer der Carolina Hurricanes wird von der NHL als einer der drei Finalisten für den Gewinn der Bill Masterton Trophy nominiert.

Ryans Gegner im Kampf um die Trophäe, die für "Ausdauer, Hingabe und Fairness im und für das Eishockey" verliehen wird, sind Goalie Craig Anderson von den Ottawa Senators und KAC-Lockout-Crack Andrew Cogliano von den Anaheim Ducks.

Der Gewinner wird am 21. Juni bei den "2017 NHL Awards" in Las Vegas gekürt.

Anderson ist der große Favorit

Ryan spielte von 2012-2014 zwei Saisonen für die Villacher Adler und erzielte dabei in 124 Spielen fantastische 177 Scorerpunkte. Über Örebrö (SHL) kam er letzte Saison in die Organisation der Hurricanes, bei denen er zum ältesten NHL-Debütanten ihrer Franchise avancierte und sich zudem heuer einen Stammplatz erkämpfen konnte.

Großer Favorit ist jedoch Craig Anderson, der mit der Krebserkrankung seiner Frau im letzten Herbst einen Schicksalsschlag einstecken musste, seine Senators aber dennoch ins Conference-Semifinale führte, wo sie ab Donnerstag auf Michael Grabners New York Rangers treffen.


Teamchef Roger Bader stellt die WM-Gruppe vor:

Textquelle: © LAOLA1.at

ÖEHV-Teamchef bei Sieg über Ungarn "nicht happy"

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare