news

Buffalos Jack Eichel erhält Mega-Vertrag

Buffalo Sabres statten 20-jährigen Jack Eichel mit langfristigem Vertrag aus.

Buffalos Jack Eichel erhält Mega-Vertrag Foto: © getty

Wenige Wochen vor seinem 21. Geburtstag hat Buffalo-Sabres-Jungstar Jack Eichel finanziell bereits ausgesorgt.

Der Center wurde am Dienstagabend von seinem Team mit einem Vertrag über 80 Millionen Dollar ausgestattet.

Die Sabres binden den Jungstar für die nächsten acht Spielzeiten, bis 2026, langfristig an sich. Der zweite Pick des NHL Draft 2015 erzielte vergangene Saison in 61 Spielen 24 Tore und 33 Assists. Eichel führte sein Team vergangene Saison nach Punkten an.

Sabres General Manager Jason Botterill bezeichnete die Verhandlungen noch vor kurzem als "sehr positiv und sehr herzlich".

Eichel selbst betonte während den Verhandlungen immer in Buffalo bleiben zu wollen. "Ich möchte für eine lange Zeit hier sein. Ich möchte, wenn das Team erfolgreich ist, dabei sein. Diese Erfolge will ich der Stadt bringen.", betonte Eichel bei der NHL Player Media Tour im September.

Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14 | © getty
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Kommentare