news

Arizona Coyotes verlieren erneut ohne Treffer

Auch Grabner kann bei Comeback nicht anschreiben. Raanta wieder verletzt.

Arizona Coyotes verlieren erneut ohne Treffer Foto: © getty

Mini-Krise und Tor-Flaute bei den Arizona Coyotes (25-18-4) in der NHL! Das Team der Pacific Division verliert binnen 24 Stunden zwei Mal klar - ohne einen Treffer zu erzielen. Nach dem 0:4 in Tampa setzt es bei den Carolina Hurricanes eine 0:3-Niederlage.

Dabei feiert bei den Kojoten der zuletzt angeschlagene Kärntner Michael Grabner nach fünf Spielen Pause ein Comeback. Der linke Flügelstürmer kommt nur auf 9:25 Minuten Einsatz-Zeit, verpasst im 2. Drittel mit seinem einzigen Torschuss den Ausgleich und steht bei zwei der drei Gegentreffer auf dem Eis.

Bitter: Bei den Coyotes bleibt Goalie Antti Raanta nach dem zweiten Abschnitt in der Kabine. Der 30-jährige Finne klagt über eine Verletzung, nachdem er wegen einer Blessur zuletzt zwei Partien fehlte.

Warren Foegele (15.) sowie mit einem Doppelschlag Lucas Wallmark (39.) und Martin Necas (40.) sorgen für die Tore der Hurricanes (26-16-2), die im NHL-Osten auf Rang sechs liegen. Arizona, das vor den beiden Auswärts-Pleiten vier Spiele in Folge gewann, liegt im NHL-Westen auf dem 5. Tabellenplatz. 

Tscheche Petr Mrazek glänzt im Tor der Hurricanes

Spieler des Abends in Raleigh ist Petr Mrazek. Der 27-jährige Tscheche pariert alle 32 Schüsse auf sein Gehäuse und vereitelt im zweiten Abschnitt Top-Chancen von Conor Garland und Grabner.

Die Colorado Avalanche unterliegen den Pittsburgh Penguins mit 3:4 in der Verlängerung. Jared McCann erzielt nach 3:19 Minuten der Overtime den Siegtreffer der Gäste.

NHL-Schlusslicht Detroit Red Wings (12-30-3) feiert gegen die Ottawa Senators einen 3:2-Sieg im Penaltyschießen. Dylan larkin fixiert mit dem einzigen Treffer im Shootout den erst zwölften Erfolg der Red Wings im 45. Saisonspiel.

Kommentare