Endstand
5:4
1:0, 3:2, 1:2
news

500. NHL-Spiel! Washington verdirbt McDavid die Partylaune

Der kanadische Superstar darf sich gegen die Washington Capitals über ein Jubiläum freuen, doch die Hauptstädter haben am Ende mehr Grund zum Jubeln.

500. NHL-Spiel! Washington verdirbt McDavid die Partylaune Foto: © getty

Großes Jubiläum für Connor McDavid!

Der kanadische Superstar bestreitet in der Nacht auf Dienstag beim Auswärtsspiel der Edmonton Oilers (7-6-0) gegen die Washington Capitals (6-6-2) sein 500. NHL-Spiel. Die Hauptstädter erweisen sich jedoch als Partycrasher, fügen den Oilers mit 5:4 die dritte Niederlage in Folge zu.

In einem spektakulären Spiel macht das Capitals-Powerplay den Unterschied: Gleich vier Tore erzielt Washington in Überzahl, Evgeny Kuznetsov (33./PP, 59./PP) trifft doppelt. Auch Dylan Strome (21./PP), der im ersten Drittel (19.) die Führung herstellt, und Alexander Ovechkin (35./PP) drehen mit einem Mann mehr am Eis jubelnd ab.

McDavid (29.) - der nach einem weiteren Assist nun bei 724 Karriere-Punkten (252 Tore, 472 Vorlagen) hält -, Ryan Nugent-Hopkins (35., 59.) und Leon Draisaitl (43.) bringen die Kanadier zwar immer wieder bis auf ein Tor heran, doch die Capitals haben zumeist die passende Antwort parat und fahren den ersten Sieg nach vier Niederlagen en suite ein.

"Ich hatte das Gefühl, dass wir in letzter Zeit gut spielen, aber nicht gut genug für Siege. Dieser Sieg wird uns Luft verschaffen, und wir können ein bisschen durchatmen, und die Trainer können uns endlich ein paar positive Momente zeigen, denn das ist wichtig, wenn man am nächsten Morgen wiederkommt", sagt Kuznetsov, der insgesamt vier Scorerpunkte verbuchte.

Siebte Pleite in Folge für Blues

Die St. Louis Blues (3-7-0) kommen auch bei den Boston Bruins (11-2-0) nicht aus der Negativspirale heraus, verlieren mit 1:3 das siebte Spiel in Folge. Zum Saisonstart gab es drei Siege en suite.

Brayden Schenn (32.) kann die Führung von Jake DeBrusk (14./PP) zwar ausgleichen, im Schlussdrittel stellen aber Patrice Bergeron (53./PP) und Trent Frederic (57.) den Bruins-Sieg her.

Die New York Islanders (8-5-0) ringen die Calgary Flames (5-4-2) mit 4:3 nach Overtime nieder. Noah Dobson (65./PP) erzielt 58 Sekunden vor Ende der Verlängerung den Siegtreffer.



Kommentare