VIDEO: ÖEHV-Traumkombination bleibt unbelohnt

 

Österreichs Eishockey-Nationalteam musste am vergangenen Wochenende im Länderspiel-Doppel gegen die Slowakei auswärts zwei Testspiel-Niederlagen hinnehmen.

Auch am Sonntag reichte es für das Team von Roger Bader beim 0:2 gegen Österreichs Nachbarn nicht zu einem Erfolgserlebnis gegen eine A-Nation. "Kämpferisch war die Mannschaft sensationell, bis zur letzten Minute haben alle gefightet", war Teamchef Roger Bader trotzdem zufrieden. "Wir haben 120 Minuten gegen die Slowakei gespielt und im 5 gegen 5 haben wir mit einem 1:1 abgeschlossen. Mit der Leistung können wir zufrieden sein, unser Abschlussverhalten muss aber besser werden."

Am Montag tritt die Nationalmannschaft die Heimreise an, bevor es am Mittwoch zum nächsten Treffpunkt nach Telfs geht. Am kommenden Wochenende stehen die Testspiele sieben und acht auf dem Programm, in Bozen geht es mit Italien gegen die nächste A-Nation.

Gute Ansätze zeigte die stark verjüngte Truppe ohne KAC-Meister-Cracks und einigen Legionären aber auch gegen die Slowaken allemal. Eine Traumkombination im Breakaway über Marco Richter blieb ebenso unbelohnt wie ein starkes Save von Bernd Starkbaum vor dem 0:2.

Alle Top-Szenen und Highlights gibt's HIER in den VIDEOS:

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..