news

ÖEHV-Comeback in Ungarn knapp unbelohnt

In Ungarn sieht man wie der sichere Verlierer aus, aber dann kommt es anders.

ÖEHV-Comeback in Ungarn knapp unbelohnt Foto: © GEPA

presented by

Das erste Testspiel vor der A-Weltmeisterschaft in Dänemark geht für das ÖEHV-Nationalteam knapp verloren. Österreich unterliegt Ungarn in Fehervar 3:4 nach Overtime (0:1,1:2,2:0,0:1).

Die verjüngte ÖEHV-Truppe liegt nach knapp 31 Minuten 0:3 zurück: Der VSV-Spieler Sofron (2.), Fehervar-Crack Erdely (30./PP) sowie Budapest-Stürmer Nagy (32./PP) schlagen vor allem in Überzahl zu.

Danach schalten die Jungs von Roger Bader aber einen Gang höher: Ganahl (38.) verkürzt vor der zweiten Sirene, ehe zwei Mal Strong (49., 55.) doch noch für die Overtime sorgt.

In dieser schlägt mit Sarauer (61.) allerdings ein weiterer VSV-Crack nach nur 33 Sekunden zu und überwindet Höneckl, der die ganze Partie über im österreichischen Tor steht.

Schon am Donnerstag (5.4., ab 19:15 Uhr) steht in der Wiener Erste Bank Arena die Revanche an. LAOLA1.tv überträgt das Spiel LIVE.

Das Remis nach 60 Minuten gehe in Ordnung, wie Roger Bader meint. "In den ersten 30 Minuten waren wir sicher noch ein wenig nervös und mussten uns erst als Team finden", betont der Teamchef. "Es ist aber äußerst positiv, dass wir einen 0:3-Rückstand aufgeholt haben. Das heißt, dass unsere Trainingseinheiten einen guten Effekt auf die Kondition der Spieler nehmen. Es war im Vorfeld sicher nicht zu erwarten, dass es eine so ausgeglichene Partie wird."

Österreich: Höneckl - Schlacher, Unterweger; Lindner, Strong; Schnetzer, Steffler; Birnbaum, Kernberger - Ganahl, Oberkofler, Woger; Ban, Bischofberger, Richte; Antonitsch, Maxa, Macierzynski; Kainz, Wachter, Wappis

>>> Österreich - Ungarn: 5.4., ab 19:15 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv <<<


Kommentare