Acht neue Spieler im ÖEHV-Camp
Österreichs Eishockey-Nationalteam bestreitet das nächste Trainings-Camp für die anstehende B-WM (22. bis 28. April) in Kiew mit acht neuen Spielern.
Gegenüber dem letzten Trainingslager rücken Torhüter Bernhard Starkbaum, die Verteidiger Dominique Heinrich und Layne Viveiros sowie die Stürmer Florian Baltram, Thomas Raffl, Michael Schiechl, Alexander Rauchenwald (alle Salzburg) und Patrick Spannring (Linz) neu ins ÖEHV-Team.
Nicht dabei ist Daniel Oberkofler, der wegen einer physiotherapeutischen Behandlung auch für die WM absagen musste. Dafür besteht Hoffnung, dass die beiden angeschlagenen Salzburger Alexander Pallestrang und Alexander Cijan rechtzeitig für die Ukraine fit werden.
Der Lehrgang beginnt am Sonntag, Höhepunkt sind die beiden Testspiele gegen Schweden am 5. April (20.20 Uhr) in Linz und am 6. April (17.50 Uhr) in Wien.
So klein ist der Kandidatenkreis für das ÖEHV-Team
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.