news

Eishockeyverband freut sich über neuen Partner

Vor Länderspiel-Doppel gegen Ungarn findet der Verband neuen Partner.

Eishockeyverband freut sich über neuen Partner Foto: © GEPA

presented by

Seit Sonntag bereitet sich Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft auf die beiden Länderspiele gegen Ungarn am Mittwoch und Donnerstag vor. Teamchef Roger Bader meint: "Ich freue mich auf diese beiden Spiele. Es werden neue Eindrücke für die jungen Spieler sein."

Im Vorfeld der A-Weltmeisterschaft in Dänemark (4. bis 20. Mai) darf sich der ÖEHV zudem über einen neuen Premium-Partner freuen. Daikin, Hersteller und Anbieter von Klimatechniklösungen wird den Verband bis Ende der Saison begleiten.

Wachter und Kainz ersetzen Schumnig und Hundertpfund

Kurz vor dem Start in das dritte Trainingslager erhielt Teamchef Roger Bader die krankheitsbedingte Absage von Martin Schumnig und Thomas Hundertpfund, die beide bei gutem Verlauf ihrer Genesung in der kommenden Woche in Innsbruck dabei sein werden.

Damit rücken Daniel Wachter und Lukas Kainz in das österreichische Aufgebot nach. Beide werden, wie zehn andere Spieler auch, in den zwei Spielen gegen Ungarn ihr Debüt in der Nationalmannschaft feiern.

"Die jungen Spieler haben sich durch die harte Arbeit in den letzten Wochen einen Einsatz für Österreich verdient. Mit einem Durchschnittsalter von etwas mehr als 23 Jahren wird es eine der jüngsten Nationalmannschaften sein, die je ein Länderspiel gemacht hat", zeigt sich Teamchef Bader aufgeregt.

Partnerschaft mit Daikin naheliegend

Die Partnerschaft mit Daikin soll die Markenbekanntheit des Sponsors erhöhen, aber auch den österreichischen Sport unterstützen: "Durch Daikins Produkt- und Lösungs-Portfolio im Bereich Kälte- und Klimatechnik ist eine Verbindung zwischen Daikin und dem Eishockeysport naheliegend", erklärt Carl Lievens, Managing Director von DAIKIN Airconditioning Central Europe.

Die Kooperation beinhaltet Kommunikation über alle Kanäle. Fans sollen laufend mit der Marke sowie mit dem im März 2018 eröffneten Flagship-Store in der Shopping City Süd in Berührung kommen. Hierzu gehören Presenting Spots bei allen Heimspielen im TV sowie Bewegtbild-Integrationen auf LAOLA1.tv.

Kommentare