news

Ungarn gelingt Revanche im zweiten Test gegen den ÖEHV

Die jungen Österreicher müssen im zweiten Duell nach einem frühen Doppelschlag als Verlierer vom Eis. Ein Capitals-Crack erzielt den Anschlusstreffer.

Ungarn gelingt Revanche im zweiten Test gegen den ÖEHV Foto: © GEPA

Nach dem 2:0 am Vortag geht der zweite Test gegen Ungarn für das ÖEHV-Team verloren. In Kapfenberg gibt es ein 1:2 (0:2,1:0,0:0).

Nach einem mäßigen Start der Gastgeber gehen die Magyaren durch einen frühen Doppelschag durch Horvath (6.) und Szabo (12.) in Führung. Anschließend gelingt Capitals-Crack Armin Preiser mit seinem ersten Länderspiel-Tor im Mittelabschnitt nur mehr der Anschlusstreffer (37.). Im Tor der Österreicher steht diesmal Florian Vorauer vom KAC.

Die beiden Testspiele wurden herangezogen, um einem jungen Aufgebot die Chance zu geben. Kein Spieler des Kaders war älter als 25 Jahre. Auch Gegner Ungarn reiste mit so einer jungen Auswahl an.

"Die Ungarn haben verdient gewonnen, da gibt es gar nichts zu diskutieren", gibt sich ÖEHV-Teamchef Roger Bader kritisch. Sein Team habe nach guter Anfangsphase viel zu kompliziert gespielt und so den körperbetont auftretenden Gegner in die Partie gebracht. Überheblichkeit wegen des Sieges am Vortag sei aber keine zu bemerken gewesen.

"Aber vermutlich haben sie es sich im Kopf leichter vorgestellt", so der Schweizer.

Kommentare