news

Marco Kasper liefert bei Rögle-Sieg erneut Assist

Der 18-Jährige verpasst nur um wenige Millimeter sein erstes Saisontor:

Marco Kasper liefert bei Rögle-Sieg erneut Assist

Marco Kasper verpasst am 2. Spieltag nur um wenige Millimeter sein erstes Saisontor in der neuen SHL-Spielzeit.

Dennoch verbucht der Vorarlberger beim 4:2-Auswärtssieg von Rögle BK gegen Lulea einen weiteren Assist.

Rögle startet mit viel Schwung in die Partie und führt nach 15 Minuten bereits 3:0. Zwei Minuten zuvor wird Kasper mit viel Übersicht im Slot bedient und scheitert aus kürzester Distanz an Schlussmann Lassinatti, der den Schuss des 18-Jährigen im Liegen mit seinem Schläger vor der Linie pariert. Den Rebound verwertet Sheen problemos zum zwischenzeitlichen 2:0.

In weiterer Folge kommt Lulea nochmals auf 2:3 heran, doch Rögle verwaltet die knappe Führung und sorgt mit einem Powerplay-Treffer 1:30 Minuten vor Schluss für den 4:2-Endstand. Dank des zweiten Sieges rutscht der letztjährige CHL-Sieger auf den dritten Platz.

Kasper war bereits in der Champions Hockey League in Topform und erzielte in vier Spielen zwei Tore und vier Assists. Beim 5:4-Overtimesieg gegen Brynäs zum Auftakt der SHL konnte der Prospect der Detroit Red Wings bereits eine Vorlage verbuchen.

Kommentare