news

ÖEHV-Talent könnte nach Europa zurückkehren

Vinzenz Rohrer läuft seit zwei Jahren in der OHL für die Ottawa 67's auf. Sein ehemaliger Jugendklub hätte ihn gerne wieder zurück:

ÖEHV-Talent könnte nach Europa zurückkehren Foto: © getty

Vor knapp einem Jahr ging für Vinzenz Rohrer ein Traum in Erfüllung, als ihn die Montreal Canadiens in der dritten Runde des NHL-Drafts 2022 an 75. Stelle wählten.

Es war ein erster, wenn auch kleiner Schritt gen bester Eishockey-Liga der Welt. Die letzten beiden Spielzeiten verbrachte der 18-jährige Vorarlberger in der Ontario Hockey League (OHL) bei den Ottawa 67's, dem Ex-Team von Marco Rossi.

Nach 52 Punkten aus 68 Spielen in seiner Debüt-Saison steigerte der Rankweiler seine Produktion trotz zwischenzeitlicher verletzungsbedingter Ausfälle auf 61 Torbeteiligungen in 65 Einsätzen.

Ob Rohrer eine dritte Saison in Kanada bei den 67's anhängt, ist laut den "VN" noch offen. Die Möglichkeit besteht zwar, allerdings würden die ZSC Lions das ÖEHV-Talent gerne wieder in ihren Reihen sehen.

Der Vorarlberger, der sich aktuell auch beim ZSC fit hält, wurde viele Jahre beim NL-Klub aus Zürich ausgebildet und spielte sich dort bis zur U20 empor, ehe er im Sommer 2021 den Sprung nach Übersee wagte.

Kommentare