news

Marco Kasper wird mit dem "Granitpucken" ausgezeichnet

Der 18-Jährige wird bei seinem Klub Rögle mit einer Ehrung bedacht.

Marco Kasper wird mit dem

Marco Kasper wird mit dem "Granitpucken 2023", mit dem jährlich ein Spieler seines Klubs Rögle geehrt wird, ausgezeichnet.

Laut den Auswahlkriterien muss der Preisträger "durch sein Talent und seinen Ehrgeiz überzeugen. Besondere Eigenschaften sind Kameradschaft, Fairplay und ein positiver Geist."

Der junge Österreicher habe in der gesamten Saison stets an Leistung zugelegt und "eine unglaubliche Professionalität bewiesen. Auf dem Eis ist Marco Kasper ein Anschieber, ein Spieler, der mit seiner Einstellung und Spielweise anführt. Ebenso hat er Schule und Hockey auf unglaubliche Weise kombiniert und das in einer Fremdsprache getan, die er fließend sprechen lernte."

Zusätzlich zur Auszeichnung gibt es für den 18-Jährigen 50.000 schwedische Kronen (etwa 4.400 Euro). Das Geld kommt, wie der Preis, aus einer Stiftung der Familie Brännborn, die zu den Unterstützern des Vereins zählt.

Der Name des Preises kommt nicht von ungefähr: Im "Brännborn Center", dem Einkaufszentrum der Stifter, wird in Kürze eine Statue aus Granit enthüllt. Dort werden alle Namen der "Granitpucken"-Preisträger eingraviert, also auch jener von Kasper.

Kommentare