news

Wraneschitz unterschreibt WHL-Vertrag bei Victoria

Der ehemalige Capitals-Goalie nimmt sein Nordamerika-Abenteuer in Angriff.

Wraneschitz unterschreibt WHL-Vertrag bei Victoria

Sebastian Wraneschitz unterschreibt nach seiner Auswahl im CHL Import Draft an der 60. Stelle durch die Victoria Royals seinen Vertrag beim Team aus der Western Hockey League.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian diese Woche an die Royals-Oragnisation binden konnten", wird General Manager und Head Coach Dan Price auf der Vereins-Webseite zitiert. "Er ist ein außerordentlich leistungsfähiger und athletischer Goalie, mit starker Arbeitseinstellung und einer Menge internationaler Erfahrung."

Die 2011 in die Hauptstadt der kanadischen Provinz British Victoria übersiedelten Royals brachten seit dem Umzug insgesamt zehn Spieler im NHL-Draft unter. Die Western Hockey League, eine Junioren-Liga organisiert unter dem Banner der Canadian Hockey League, besteht aus 22 Teams, von denen 17 aus Kanada und fünf aus den USA sind. Die WHL soll am 1. Oktober 2021 in die neue Saison starten.

Bereits am 9. Juli hat sich Flügel Vinzenz Rohrer, der von den Ottawa 67s an Position 27 gedraftet wurde, sich dem Team von Ex-Capitals-Head-Coach Dave Cameron verpflichtet. Der letzte Österreicher, der für die "Barber Poles" aus der kanadischen Hauptstadt aktiv war, war Marco Rossi, der 2020 im NHL-Draft an Position neun von den Minnesota Wild gedraftet wurde.

Kommentare