-
Pressekonferenz: ADMIRAL 2. Liga
Fußball - Sonstiges -
Pressekonferenz: ADMIRAL Bundesliga
Fußball - Sonstiges -
Highlights: Torres beschert Spanien den WM-Titel!
FIFA WM 2026 -
5.000 LASK-Fans schicken Doublesieger in die neue Saison
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Highlights: Zehn Tore! Episches Spiel um Platz 3
FIFA WM 2026 -
LASK - Fortuna Düsseldorf
Fußball - Testspiel -
Die Argentinien-Viertelstunde
Ansakonferenz -
Highlights: Der Titelverteidiger braucht fünf Minuten für die Wende
FIFA WM 2026 -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Kurt Zöchling
Stammtisch -
Ist Spanien jetzt unschlagbar?
Ansakonferenz
NEWS
Klagenfurter übernimmt beim SC Bern
Der SC Bern geht in der Schweizer National League durch eine Seuchensaison. Nach acht Niederlagen in 12 Spielen steht nun ein Trainerwechsel an.
Der Profiteur ist mit Mario Kogler ein Österreicher. Der 33-jährige Klagenfurter, zuvor U20-Coach der Berner, springt interimistisch ein und löst damit einen anderen Namen mit Österreich-Vergangenheit ab: Don Nachbaur (Bild).
Der 61-jährige, ehemalige Spieler des EC Graz hatte eigentlich einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben.
Kogler, der nur eine kurze Karriere in der U20 des KAC und den Nachwuchs-Teams von Red Bull Salzburg hinlegte, wechselte sehr jung ins Coaching. Als "Development Coach" beim KAC gestartet, zog es ihn bald zu Mora nach Schweden, wo er auch im Nachwuchs coachte - erst als Head Coach der U18, dann als Assistent der U20.
Nach nur einem Jahr ging es weiter in die Schweiz, wo Kogler bis heute arbeitet. Über Thurgau und Visp kam er 2017 zu seinem bisherigen Posten als Head Coach der Berner U20. Nun folgt die zweite, vorerst zeitlich begrenzte Aufgabe als Head Coach im Profi-Bereich - schon bei Hockey Thurgau sprang er 2016 in der NLB ein.