news

ÖEHV-Legionär Alex Rauchenwald verlässt Schweden

Der ehemalige Salzburg-Spieler befindet sich wieder auf Klubsuche:

ÖEHV-Legionär Alex Rauchenwald verlässt Schweden Foto: © GEPA

Nach einer zufriedenstellenden Saison 2020/21 wagte Alexander Rauchenwald den erstmaligen Versuch, sich sein tägliches Brot im Ausland zu verdienen. Der gebürtige Villacher dockte in der zweiten schwedischen Liga - der HockeyAllsvenskan - bei Västeras IK an.

Nur neun Spiele später ist sein Engagement allerdings schon wieder beendet. Wie der Klub am Dienstagvormittag bekanntgibt, wurde der Vertrag mit dem 28-Jährigen vorzeitig aufgelöst. In der kurzen Zeit fand sich der Center vorwiegend in der vierten Linie wieder, kam durchschnittlich nur auf 11:50 Minuten Eiszeit pro Spiel. 

Seine Plus-/Minus-Statistik von +2 war zumindest die Viertbeste bei Västeras. Wohin es den Cousin von NHL-Legionär von Michael Raffl und Salzburg-Crack Thomas Raffl zieht, steht derzeit noch in den Sternen.

Kommentare