news

Rossi-Assist bei wichtigem Overtime-Sieg

Die Wild halten die Playoff-Chancen intakt, der Österreicher ist auf Rekordjagd.

Rossi-Assist bei wichtigem Overtime-Sieg Foto: © GEPA

Die Iowa Wild beenden ihre drei Spiele andauernde Niederlagen-Serie in der AHL gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs. Gegen die Rockford IceHogs gibt es einen 5:4-Sieg nach Overtime.

Marco Rossi steuert den Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 durch Mitchell Chaffee in der 28. Minute im Powerplay bei. Zur zweiten Drittelpause sind die Gastgeber 4:2 voran, Rockford gleicht knapp drei Minuten vor dem Ende aber noch einmal aus.

In der Verlängerung braucht Chaffee für sein zweites Tor des Abends und den Gamewinner 2:16 Minuten.

Damit verkürzen die Wild den Abstand auf die Playoff-Plätze in der Central Division wieder etwas. Mit 57 Spielen und 56 Punkten liegen sie drei Zähler hinter den IceHogs, die als Fünfter den letzten Playoff-Platz bekleiden, allerdings noch zwei Spiele mehr zu bestreiten haben. Dazwischen rangieren die Texas Stars (57 Punkte/58 Spiele).

Rossi hält bei 16 Toren und 28 Assists. Er liegt nur mehr sieben Scorerpunkte bzw. vier Assists hinter Justin Kloos, der den Rookie-Rekord des Teams innehält. Um ihn zu brechen, hat der Vorarlberger noch 15 Spiele Zeit.

Kommentare