news

Marco Rossi liefert Assist bei Iowa-Pleite

Das Farmteam der Minnesota Wild verliert zum vierten Mal in Folge:

Marco Rossi liefert Assist bei Iowa-Pleite Foto: © GEPA

Die Iowa Wild befinden sich in der American Hockey League (AHL) in einem Formtief.

Die 2:4-Heimpleite gegen die Texas Stars stellt für das Team rund um Marco Rossi die bereits vierte Niederlage in Folge dar. Österreichs NHL-Hoffnung darf sich aber zumindest über seinen 25. Saisonassist freuen.

Zuvor legen die Stars aber mächtig vor: Riley Tufte (26.), Fredrik Karlstrom (29.) und Curtis McKenzie (47.) sorgen für eine komfortable 3:0-Führung.

Die Gastgeber aus Des Moines, Iowa melden sich erst spät zurück. Nach Vorarbeit von Mitchell Chaffee und Marco Rossi besorgt Mason Shaw (56.) das 1:3.

Nur 2:24 Minuten später sorgt Turner Ottenbreit (58.) für einen Hoffnungsschimmer bei den 2.827 Zuschauern in der Wells Fargo Arena, doch McKenzie (60.) vereitelt jeglichen Comeback-Versuch im Keim.

Marco Rossi erzielt mit dem Secondary Assist zum zwischenzeitlichen 1:3 seinen 39. Punkt im 38. AHL-Spiel und ist damit hinter Matias Maccelli (Tucson Roadrunners/52 Punkte), Jakob Pelletier (40 Punkte/Stockton Heat) und Ex-Salzburger John Jason Peterka (40 Punkte/Rochester Americans) der viertbeste Rookie in der Scorerwertung.

Schon in der Nacht auf Freitag (2:00 MEZ) gibt es für die Iowa Wild Chance zur Revanche an den Texas Stars. Dann gastiert das Farmteam der Dallas Stars erneut in Des Moines.


Kommentare