ZSC Lions ZSC Lions LIO
EHC Biel EHC Biel BIE
Endstand
4:1
0:0, 1:1, 3:0
news

ZSC Lions brechen Niederlagenserie gegen den EHC Biel

Nach zuvor fünf Pleiten im direkten Duell behalten die Zürcher in der Schweizer National League wieder die Oberhand:

ZSC Lions brechen Niederlagenserie gegen den EHC Biel Foto: © GEPA

In der 3. Runde der Schweizer National League besiegen die ZSC Lions den EHC Biel mit 4:1 und brichen damit die Serie von fünf Niederlagen in Folge im direkten Duell.

Die Zürcher Fans müssen dabei fast eine halbe Stunde lang auf den ersten Treffer warten. Dieser gelingt den ZSC Lions im Powerplay, als Lehtonen die Scheibe aus der Distanz direkt in die Maschen feuert (29.).

Kurz vor der Pause gleicht Biel aber aus. Zuerst pariert Hrubec noch einen Schussversuch, Burren erzielt aber im Nachschuss seinen ersten Treffer für die Gäste überhaupt (40.).

Keine großen österreichischen Beiträge

Im Schlussdrittel treffen dann nur noch die Hausherren. Lehtonen bringt die Lions mit seinem zweiten Treffer des Abends wieder in Front, erneut im Powerplay, erneut per Weitschuss (46.). Lammikko legt etwas später zum 3:1 nach (52.), ehe Bächler im Unterzahl mit seinem 4:1 den Schlusspunkt setzt.

Die beiden ÖHV-Akteure Vinzenz Rohrer (Lions) und Fabio Hofer (Biel) können sich nicht in die Scorerliste eintragen.

Die ZSC Lions schieben sich damit mit nunmehr sechs Punkten auf den vierten Tabellenrang, der EHC Biel ist mit ebenfalls sechs Zählern Siebenter.

 

Kommentare