news

13 Tore! VSV gelingt erster Sieg bei Tor-Festival

Die Villacher siegen in einem verrückten Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg.

Der VSV setzt sich gegen die Pioneers Vorarlberg in der vorgezogenen 26. Runde der win2day ICE Hockey League nach einem torreichen Spiel mit 8:5 durch.

Das Tor-Festival eröffnet Eriksson im Dress der Vorarlberger, der in der 5. Minute zum 1:0 für die Gäste einnetzt. Keine zwei Minuten später (7.) trifft Wallenta ins Tor. 

Bull (10.) erhöht für die "Ländle"-Cracks zur Halbzeit des ersten Drittels auf 2:1, der VSV spiel zwar intensiv auf, kann Madlener bis zur Pause aber nicht mehr bezwingen.

"Adler" legen Grundstein in irrem Mitteldrittel

Nach der ersten Pause geht es Schlag auf Schlag. Rebernig (24.) besorgt das 2:2, Collins (28.) bringt den VSV in Front. Lindner (31.) stellt die 4:2-Führung für die "Adler" her, Jacome (32.) verkürzt für die Pioneers zum 3:4.

Vor der Pause egalisiert Eriksson (36.) mit seinem zweiten Tor das Spiel, Maver (38.) bringt die Gäste mit dem 5:4 wieder in Front. Sabolic (39.) stellt den Ausgleich mit dem 5:5 wieder her.

Den ersten Saisonsieg für die "Adler" machen im finalen Drittel sowohl Tomazevic (44.), Rauchenwald (50.) als auch Sabolic (52.) fest. Letzterer erhöht im Powerplay auf 8:5.

Die Villacher wenden mit dem ersten Saisonsieg gleichzeitig den Negativ-Rekord nach missglücktem Saisonstart ab. Denn bei der dritten Niederlage in Folge hätten die "Adler" erstmals seit der Liganeugründung die ersten drei Partien verloren.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Kommentare