logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
2:4
(0:0, 0:2, 2:2)
news

Black Wings Linz kämpfen Asiago nieder

Zwischendurch müde wirkende Linzer können dank später Treffer drei Punkte aus Venetien entführen.

Die Black Wings Linz fahren in der 29. Runde der win2day ICE Hockey League einen 4:2-Auswärtssieg gegen Asiago Hockey ein.

Nach einer mauen Anfangsphase finden die oberösterreichischen Gäste immer besser in die Partie und können Mitte des zweiten Drittels schließlich den Führungstreffer erzielen. Knott schaltet in Unterzahl am schnellsten und trifft im Konter zur Führung für die Black Wings (29.).

Drei Minuten später erhöhen die Linzer. Zuerst zieht St-Amant auf der Entfernung ab, Fabio kann nur prallen lassen und Schumnig staubt ab (32.).

Gleich nach Anpfiff der dritten Spielzeit sorgt Salinitri per Abstauber jedoch für den Anschlusstreffer der Gastgeber (41.). Dadurch beflügelt wird Asiago immer stärker und gelangt nach einem perfekt ausgespielten Konter durch Finoro zum Ausgleich (50.).

Müde Linzer erkämpfen sich den Sieg

Die Black Wings wirken in der Folge angeschlagen, können aber durch einen Distanzschuss von Lahoda wieder die 3:2-Führung herstellen (54.). Kurz vor dem Ende erhöht Gaffal schließlich im Gegenstoß noch auf den 4:2-Endstand (59.).

Asiago Hockey, das zahlreiche Powerplay-Situationen nicht nutzen kann, ist damit weiterhin Vorletzter.

Die Black Wings Linz hingegen können mit dem Auswärts-Dreier den Abstand auf die an der Front liegenden Haie Innsbruck auf sieben Zähler verkürzen und liegen weiterhin voll auf Playoffkurs.


Kommentare