Sekunden vor dem Shootout jubelt der KAC über einen Overtime-Gamewinner! In der 36. Runde der win2day ICE Hockey League feiern die Rotjacken einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung über Olimpija Ljubljana.
Die Gäste aus Slowenien erwischen einen Traumstart ins Spiel. Vallerand fälscht einen Pass von Dodero entscheidend mit seinem Schlittschuh ins Tor ab (3.).
Die Klagenfurter benötigen etwas Zeit, um sich von dem frühen Schock zu erholen, doch in doppelter Überzahl verwertet Ticar seinen eigenen Rebound aus kurzer Distanz zum Ausgleich (18./PP2).
Im Mitteldrittel sind es erneut die grünen Drachen, die erstmals anschreiben. Mehle drückt die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie und bringt die Slowenen erneut in Front (27.). Doch ein Doppelschlag des KAC dreht das Spiel komplett. Ein Shorthander von Fraser (29./SH) und das Tor von Bukarts (31.) sorgen für das viel umjubelte 3:2 der Hausherren.
Lessio lässt KAC jubeln
Im dritten Drittel halten die Rotjacken das Geschehen über weite Strecken vom eigenen Tor fern. Doch knapp drei Minuten vor dem Ende klingelt es doch nochmal hinter Dahm. Neill verwertet ein Dodero-Zuspiel im Slot eiskalt zum späten Ausgleich (57.).
Das Spiel geht in die Overtime. Dort verteidigen beide Mannschaften sehr konzentriert und lassen recht wenig zu. Die beste Chance vergibt Vallerand: Sein Schuss landet nur an der Stange. Doch fünf Sekunden vor Ende brechen alle Dämme in der Heide-Horten-Arena: Lessio lässt Neill aussteigen und verwandelt das Break-Away eiskalt zum Sieg (65.).
Trotz des Sieges bleiben die Rotjacken mit 54 Punkten weiter auf Platz sechs. Ljubljana verpasst es mit dem Zehnten HC Pustertal gleichzuziehen und liegt weiter auf Platz zwölf.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>