news

Vizemeister Bozen holt Top-Defender aus der DEL

Die "Foxes" ziehen mit der Verpflichtung des nächsten Defenders eine weitere wichtige Stütze für die kommende Eiszeit an Land.

Vizemeister Bozen holt Top-Defender aus der DEL Foto: © getty

Der HCB Südtirol Alperia holt den nächsten "Big Fish" an Land!

Wie die Italiener in einer Aussendung am Sonntag offiziell mitteilen, verstärkt man sich mit DEL-Defender Blake Parlett, der von nun an in der Eiswelle seine Zelte aufschlagen wird.

Der 34-jährige Routinier war zuletzt bei den Nürnberger IceTigers unter Vertrag, zuvor wirkte er bereits bei zahlreichen Klubs in den besten nordamerikanischen und europäischen Ligen, wie den Springfield Falcons in der AHL, Red Bull München in der DEL und dem ehemaligen win2day ICE Hockey League-Teilnehmer Medvescak Zagreb in der KHL

Parlett mit guten Kontakten nach Bozen 

"Nach mehreren Angeboten in Europa hat sich mir die Gelegeheit ergeben, nach Bozen zu kommen”, erklärt der 34-Jährige und sagt weiter:

"Ich kenne dort die Mannschaft und auch die Gegend, im vergangenen Jahr habe ich im Vinschgau Cup mit Nürnberg die Schläger mit den Foxes gekreuzt: Dabei hatte ich auch Gelegenheit, mich mit meinem Freund Christan Thomas (Forward des HCB Anm.) auszutauschen, der mir über das Umfeld, die Kabine und die gesamte Organisation berichtete und mir dadurch die Entscheidung leichter gemacht hat."

Parlett unterschreibt bei den "Foxes" einen Einjahres-Vertrag. Mit seinen physischen Attributen, sowie mit seiner Erfahrung soll der Kanadier künftig für weitere Stabilität in der Defense des amtierenden Vizemeisters sorgen. 



Kommentare